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Handelsbedingungen

Bedingungen und Konditionen



Im Zusammenhang mit der Einführung der neuen Buchhaltungsgesetzgebung ab dem 1. Januar 2016 ist es nicht möglich, Änderungen an den bereits ausgestellten Buchhaltungsunterlagen vorzunehmen.
Bitte achten Sie besonders auf die Eingabe der Rechnungsdaten und überprüfen Sie deren Richtigkeit, bevor Sie die Bestellung absenden.

Ein integraler Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist auch eine Bestimmung über die Auftragsfertigung - Bedingungen des Werkvertrags.

Der Betreiber des eshops:

Lukáš Urbanec, Michálkovická 2098/86B, 710 00 Ostrava, ID: 70008175, VAT: CZ7909174955, DUNS: 888402307


I. EINLEITENDE BESTIMMUNGEN

I.1im Einklang mit den Bestimmungen des § 1751 Abs. 1 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. (im Folgenden "Bürgerliches Gesetzbuch") regeln die vorliegenden Geschäftsbedingungen die gegenseitigen Rechte und Pflichten der Parteien, die sich aus einem Kaufvertrag (im Folgenden "Kaufvertrag") zwischen einem Verbraucher im Sinne des § 419 und des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg. (im Folgenden "Käufer") und dem Verkäufer ergeben.
I.2 Der Verkäufer betreibt auf der Website hologram-produktion.de (im Folgenden "eshop" genannt ) über die Website-Schnittstelle (im Folgenden "Web-Schnittstelle" genannt ) einen Online-Shop.

I.3. Abschnitt "A" der AGB gilt nur für Verbraucher und findet umgekehrt keine Anwendung, wenn der Käufer eine juristische Person oder eine Person ist, die Waren in Ausübung einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit erwirbt; in diesen Fällen gilt Abschnitt "B".

I.4 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Kaufvertrags.

1.(5) Es ist möglich, im Kaufvertrag andere Bestimmungen auszuhandeln, als sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt sind. In einem solchen Fall verlieren die betreffenden Bestimmungen der Geschäftsbedingungen ihre Gültigkeit.

I.6 Die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen können vom Verkäufer geändert oder ergänzt werden. Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf die nach der vorherigen Fassung der Bedingungen geschlossenen Beziehungen.

I.7 Der Kaufvertrag wird unter Vorbehalt der Rechte abgeschlossen - der Vertrag, die Rechtsbeziehungen und die Streitigkeiten aus dem Vertrag unterliegen dem tschechischen Recht.
I.8 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Kaufvertrag werden in tschechischer Sprache abgeschlossen.

II. ABSCHLUSS DES KAUFVERTRAGS

II.1 Der Kaufvertrag wird zwischen dem Verkäufer und dem Käufer geschlossen. Bei der Bestellung im E-Shop gibt der Käufer seinen Status als Käufer (Verbraucher, Unternehmer und Mehrwertsteuerzahler oder Nichtsteuerzahler) über die Webschnittstelle an.

II.2 Alle Warenangebote auf der Webschnittstelle des Shops haben informativen Charakter und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, einen Kaufvertrag in Bezug auf die auf diese Weise präsentierten Werbebotschaften abzuschließen. 1732(2) des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist ausdrücklich ausgeschlossen und gilt nicht für den Abschluss eines Kaufvertrags.

II.3 Das Webinterface enthält Informationen über die Waren, einschließlich der Preise der einzelnen angebotenen Artikel. Die Preise der Artikel werden immer mit und ohne Mehrwertsteuer angegeben. Die endgültigen Preise für die gewünschte Anzahl von Artikeln werden immer genau durch das Bestelltool des Webinterfaces beziffert. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Anzeige auf der Weboberfläche. Dieser Artikel schließt jedoch nicht aus, dass Kaufverträge zu anderen als den auf der Webschnittstelle angegebenen Bedingungen geschlossen werden können.

II.4 Die mit der Verpackung, der Bezahlung und der Lieferung der Waren verbundenen Kosten werden im Bestellsystem der Weboberfläche angezeigt.

II.5 Der Käufer füllt das Bestellformular auf der Webschnittstelle aus, insbesondere:

II.5.1. die bestellten Waren; diese werden mit den Werkzeugen der Webschnittstelle in den virtuellen Einkaufswagen eingegeben

II.5.2. die Rechnungs- und Lieferadresse, einschließlich der Referenznummer (falls der Käufer eine hat) und der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

II.5.3. Die Kosteninformationen werden sofort während des Auswahlprozesses auf der Weboberfläche angezeigt.

Nachfolgend zusammenfassend als "Auftrag" bezeichnet .

II.6 Vor der Bestätigung der Bestellung hat der Käufer die Möglichkeit, über die Webschnittstelle alle von ihm eingegebenen Daten zu überprüfen und zu korrigieren oder weitere Waren aus dem Warenkorb zu entfernen oder hinzuzufügen. Nachdem der Käufer die Richtigkeit aller von ihm eingegebenen Daten überprüft hat, kann er zur Bestätigung der Bestellung übergehen, der jedoch die Lektüre der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorausgehen muss und das Ankreuzen der Option, die diesen Schritt des Käufers ausdrücklich bestätigt und auch die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigt. Durch Anklicken der Schaltfläche "Senden..." wird die Bestellung bestätigt und zur Bearbeitung an den Verkäufer gesendet. Der Verkäufer bestätigt dem Käufer den Erhalt der Bestellung per E-Mail an die vom Käufer bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse (im Folgenden "E-Mail-Adresse des Käufers" genannt).

II.7 Der Verkäufer ist jederzeit berechtigt, vom Käufer eine zusätzliche Bestätigung und Genehmigung der Bestellung im Zusammenhang mit ihrer Freigabe in Bezug auf die Warenmenge, die Höhe des Kaufpreises, die Versandkosten usw. zu verlangen.

II.8 Das Vertragsverhältnis zwischen dem Verkäufer und dem Käufer wird durch die Zusendung einer Bestätigung des Eingangs der Bestellung per E-Mail an die E-Mail-Adresse des Käufers begründet. Eine Ausnahme gilt für Aufträge, die sich aus den Bestimmungen von II.9 ergeben.

II.9 Neben dem in den Ziffern II.5 und II.6 beschriebenen Verfahren kann eine Bestellung auch vollständig außerhalb des E-Shops durch andere Fernkommunikationsmittel wie E-Mail oder Telefon aufgegeben werden. In diesem Fall hat der Käufer alle in den Abschnitten II.5 und II.6 genannten erforderlichen Angaben auf diesem Wege zu übermitteln und auch die elektronische Adresse des Käufers anzugeben, an die der Verkäufer den Auftragsentwurf unter Bezugnahme auf die Geschäftsbedingungen senden soll. Dieses Angebot enthält den Preis für die vom Käufer bestellten Waren, Dienstleistungen, Fracht und Mehrwertsteuer. Das Vertragsverhältnis für die Bestellung von Waren nach dieser Vorschrift kommt durch die Zusendung einer Auftragsbestätigung durch den Käufer als Antwort auf das vom Verkäufer per E-Mail übermittelte Bestellangebot zustande.

II.10. Der Käufer erklärt sich mit der Verwendung von Fernkommunikationsmitteln für den Abschluss des Kaufvertrags einverstanden. Die Kosten, die dem Käufer für die Nutzung dieser Mittel entstehen, gehen allein zu seinen Lasten (Kosten für Telefonate oder Internetzugang und damit verbundene Ausgaben).
II.11. Die Rechnung wird auf der Grundlage der vom Käufer eingegebenen Daten ausgestellt. Die Daten auf der Rechnung dürfen nach ihrer Ausstellung nicht mehr geändert werden.

III. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

III.1 Der Käufer kann den Preis für die im Rahmen des Kaufvertrags bestellten Waren und Dienstleistungen auf eine der angegebenen Arten an den Verkäufer zahlen:

  • in bar in den Geschäftsräumen des Verkäufers, Michálkovická 2098/86B, 710 00 Ostrava
  • per Nachnahme im Falle der Versendung der Ware durch ein Transportunternehmen an dem vom Käufer in der Bestellung angegebenen Ort. Bei dieser Zahlungsart wird eine Zeitgebühr erhoben, die zum Zeitpunkt der Bestellung je nach Wahl des Transportunternehmens festgelegt wird
  • per Überweisung auf das in der Auftragsbestätigung angegebene Konto des Verkäufers in CZK oder in einer anderen vom E-Shop angebotenen Währung (im Folgenden "Konto des Verkäufers" genannt)
  • bargeldloser Geldtransfer über PayPal auf das PayPal-Konto, Go to Seller's Gopayy account

III.2 Der Käufer ist verpflichtet, zusammen mit dem Kaufpreis für die Ware alle mit der Verpackung und Lieferung der Ware verbundenen Kosten in der mit dem Verkäufer vereinbarten Höhe zu bezahlen. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, umfasst der Kaufpreis auch die Kosten für die Lieferung der Waren.

III.3 Bei Zahlung per Nachnahme und Barzahlung ist der Kaufpreis bei Erhalt der Ware fällig. Bei bargeldloser Zahlung (Rechnung oder Vorausrechnung) ist der Kaufpreis innerhalb von 10 Tagen nach Abschluss des Kaufvertrages fällig; es sei denn, es wird eine andere Zahlungsfrist vereinbart.

III.4 Bei bargeldloser Zahlung muss der Käufer die Zahlung mit dem richtigen, in der Vorschussrechnung (oder regulären Rechnung) oder in der Auftragsbestätigung angegebenen variablen Symbol senden. Bei bargeldlosen Zahlungen wird die Verpflichtung des Käufers zur Zahlung des Kaufpreises durch Gutschrift auf dem Konto des Verkäufers mit dem richtigen variablen Symbol erfüllt.

III.5 Liegt keine zusätzliche Auftragsbestätigung des Verkäufers vor (Artikel II.7), ist der Verkäufer berechtigt, die Zahlung des vollen Kaufpreises zu verlangen, bevor die Ware an den Käufer versandt wird. 2119 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist nicht anzuwenden.

III.6 Der Steuerbeleg wird vom Verkäufer in gedruckter Form ausgestellt und mit der Ware versandt oder bei persönlicher Abholung der Ware beim Verkäufer mit der Ware ausgehändigt. Auf Wunsch kann das Steuerdokument in elektronischer Form an die elektronische Adresse des Käufers geschickt werden.

IV. RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG

IV.1. Der Käufer nimmt die Bestimmungen des § 1837 des Bürgerlichen Gesetzbuches zur Kenntnis, wonach ein Vertrag über die Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des Käufers oder für dessen Person verändert worden sind, ein Vertrag über die Lieferung verderblicher Waren sowie von Waren, die nach der Lieferung unwiederbringlich mit anderen Waren vermischt worden sindandere Waren, aus einem Vertrag zur Lieferung von Waren in einer versiegelten Verpackung, die der Verbraucher aus der Verpackung entfernt hat und die aus hygienischen Gründen nicht zurückgesandt werden können, sowie aus einem Vertrag zur Lieferung einer Ton- oder Bildaufnahme oder eines Computerprogramms, wenn die Originalverpackung beschädigt ist.

IV.2 Außer in dem in Artikel IV.1 genannten Fall oder in jedem anderen Fall, in dem der Kaufvertrag nicht widerrufen werden kann, hat der Käufer das Recht, innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Ware gemäß den Bestimmungen von Artikel 1829 Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs vom Kaufvertrag zurückzutreten. Handelt es sich bei dem Gegenstand des Kaufvertrags um mehrere Arten von Waren oder die Lieferung mehrerer Teile, so beginnt diese Frist mit dem Datum des Eingangs des letzten Teils der Warenlieferung. Der Widerruf des Kaufvertrags muss innerhalb der vorgenannten Frist von vierzehn Tagen an den Verkäufer abgesendet werden. Um vom Kaufvertrag zurückzutreten, kann der Käufer das vom Verkäufer zur Verfügung gestellte Musterformular im Abschnitt Kontakt verwenden. Der Rücktritt vom Kaufvertrag bedarf unbedingt der Schriftform und muss vom Käufer unterschrieben werden. Das unterzeichnete Dokument kann eingescannt und als Anhang per E-Mail an info@hologram-produktion.de oder per Post als Dokument an die Adresse des Geschäftssitzes geschickt werden. Ein nicht unterzeichnetes oder unvollständig ausgefülltes Formular hat nicht die Wirkung eines Rücktritts vom Kaufvertrag.

IV.3 Im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag gemäß Artikel IV.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird der Kaufvertrag von Anfang an aufgehoben. Die Ware muss innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Rücktritt vom Vertrag an den Verkäufer zurückgesandt werden. Die Ware muss in der vollständigen Originalverpackung mit allem Originalzubehör zurückgeschickt werden. Außerdem muss es voll funktionsfähig und unbeschädigt sein und darf keine sichtbaren Gebrauchsspuren aufweisen.

IV.4 Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag gemäß Artikel IV.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat der Verkäufer die vom Käufer erhaltenen Geldmittel innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Rücktritt des Käufers vom Vertrag zurückzuzahlen, jedoch nur vorbehaltlich der Vereinbarung in Artikel IV.3, d.h. der Verpflichtung des Verkäufers, die Waren innerhalb von vierzehn Tagen an den Verkäufer zurückzugeben. Das Geld wird erst dann an den Käufer überwiesen, wenn der Verkäufer die zurückgegebenen Waren erhalten hat. Der Verkäufer ist auch berechtigt, die vom Käufer erbrachte Leistung bei Rückgabe der Ware durch den Käufer oder auf andere Weise zurückzugewähren, sofern der Käufer damit einverstanden ist und dem Käufer keine weiteren Kosten entstehen. Tritt der Käufer vom Kaufvertrag zurück, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Käufer die erhaltenen Gelder zurückzugeben, bevor der Käufer ihm die Ware zurückgibt.

IV.5 Bis zur Abnahme der Ware durch den Käufer ist der Verkäufer berechtigt, jederzeit vom Kaufvertrag zurückzutreten. In diesem Fall erstattet der Verkäufer dem Käufer den Kaufpreis unverzüglich in bar auf das vom Käufer angegebene Konto.

IV.6 Im Falle des Rücktritts vom Vertrag hat der Verbraucher die Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen. Die Rücksendung der Ware an den Verkäufer hat der Verbraucher gemäß § 1820 (1) g auf eigene Kosten vorzunehmen.

V. TRANSPORT UND LIEFERUNG DER WAREN

V.1 Wird die Art des Transports nach den besonderen Wünschen des Käufers vereinbart, so trägt der Käufer die mit dieser Art des Transports verbundenen möglichen Mehrkosten und insbesondere das Risiko.

V.2 Wenn der Verkäufer nach dem Kaufvertrag verpflichtet ist, die Ware an den vom Käufer in der Bestellung angegebenen Ort zu liefern, ist der Käufer verpflichtet, die Ware an dem angegebenen Ort abzunehmen.

V.3 Der Käufer ist verpflichtet, die Unversehrtheit der Verpackung der Sendung sofort nach Erhalt der Ware vom Transporteur zu überprüfen. Weist es sichtbare Schäden auf, so hat er dies dem Beförderer unverzüglich mitzuteilen. Wenn die Beschädigung der Verpackung auf eine mögliche Beschädigung des Inhalts der Sendung oder auf ein mögliches unbefugtes Eindringen in die Sendung hinweist, ist der Käufer verpflichtet, neben dem Beförderer auch den Verkäufer unverzüglich zu informieren.

V.4 Stellt der Käufer nach dem Auspacken Schäden an der Ware im Inneren des Pakets fest, muss er den Verkäufer unverzüglich innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Sendung vom Spediteur informieren, um ein Reklamationsverfahren beim Spediteur einzuleiten. Nach Ablauf dieser Frist können beschädigte Sendungen nicht mehr reklamiert werden, was sich aus den Versandbedingungen der Transportunternehmen ergibt.

V.5 Der Verkäufer sichert die Lieferung der Ware durch Spediteure in der gesamten Tschechischen Republik und der Slowakischen Republik. Die Kosten für Versand und Lieferung sind je nach gewählter Zahlungsart und Lieferbedingungen unterschiedlich hoch. Die endgültigen Preise für den Versand, einschließlich etwaiger Versandkosten, werden dem Käufer immer während des Bestellvorgangs über die Webschnittstelle mitgeteilt, wobei der Käufer sie jederzeit ändern kann, bevor die Bestellung bestätigt wird. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass der Verkäufer für Sendungen, die in der Tschechischen Republik vertrieben werden, das Transportunternehmen GLS bevorzugt und dies die kostengünstigste Versandoption ist. Weitere Standardtransportoptionen, die auf der Webschnittstelle angeboten werden, sind die Tschechische Post, PPL, Zásilkovna und für die Slowakische Republik der Slowakische Paketdienst, Zásilkovna, GLS und möglicherweise andere derzeit verfügbare Transporteure gemäß dem eshop-Angebot.

V.6 Weitere Rechte und Pflichten der Parteien für die Beförderung der Ware können durch besondere Lieferbedingungen des Verkäufers für bestimmte Auftragsfälle geregelt werden; typischerweise handelt es sich dabei um übergroße, mehrteilige oder übergewichtige Sendungen.

VI. RECHTE BEI MANGELHAFTER LEISTUNG, RÜGEFRISTEN

VI.1 Die Rechte und Pflichten der Parteien aus einer mangelhaften Leistung richten sich nach den einschlägigen allgemeinverbindlichen Vorschriften (insbesondere den Bestimmungen der §§ 1914 bis 1925, 2099 bis 2117 und 2161 bis 2174 BGB).

VI.2 Der Verkäufer haftet dafür, dass die Ware bei Empfang durch den Käufer frei von Mängeln ist. Der Verkäufer haftet nämlich gegenüber dem Käufer dafür, dass zum Zeitpunkt der Annahme der Ware durch den Käufer Folgendes gilt:

VI.2.1. die Waren die zwischen den Parteien vereinbarten Eigenschaften haben und, falls keine Vereinbarung getroffen wurde, die vom Hersteller beschriebenen und angegebenen Eigenschaften aufweisen

VI.2.2. die Waren für den vom Verkäufer oder vom Hersteller angegebenen Verwendungszweck oder für einen anderen vom Verkäufer im Rahmen der Bestellung ausdrücklich empfohlenen Zweck geeignet sind

VI.2.3. die Ware in Qualität oder Ausführung dem vereinbarten Muster oder der vereinbarten Probe entspricht, wenn die Qualität oder Ausführung unter Bezugnahme auf das vereinbarte Muster oder die vereinbarte Probe bestimmt wurde,

VI.2.4. die Ware in der vereinbarten Menge oder den vereinbarten Mengen der vereinbarten Menge oder dem vereinbarten Gewicht entspricht

VI.2.5. der Verkäufer die Ware vor dem Versand einer Funktions- und Qualitätskontrolle unterzogen hat

VI.3 Die Bestimmungen in Artikel VI.2 der Bedingungen gelten nicht für Waren, die aufgrund eines Mangels, für den der niedrigere Preis vereinbart wurde, zu einem niedrigeren Preis verkauft wurden. Sie gelten auch nicht für Verschleiß oder Abnutzung, die durch den normalen Gebrauch der Ware entstanden sind oder sich aus der Art der Ware ergeben. bei gebrauchten Waren für einen Mangel, der dem Grad des Gebrauchs oder der Abnutzung entspricht, den die Ware bei der Übernahme durch den Käufer hatte, oder wenn sich dies aus der Art der Ware ergibt.

VI.4 Bei gebrauchten Verbrauchsgütern beschränkt sich die Mängelhaftung auf den Umfang des Gebrauchs oder der Abnutzung, den die Ware bei Erhalt durch den Käufer hatte. Bei gebrauchten Verbrauchsgütern verkürzt sich die Frist für die Geltendmachung des Rechts auf mangelhafte Leistung nach dem Gesetz auf ein Jahr. Der Käufer stimmt dieser Verkürzung der Frist freiwillig zu, indem er seine Zustimmung zu den Bedingungen bestätigt (Punkt II.6)

VI.5 Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt ein Mangel, so gilt die Ware als bei Erhalt mangelhaft.

VI.6. Als Zeitpunkt der Reklamation gilt der Zeitpunkt, zu dem der Verkäufer die vom Käufer reklamierte Ware einschließlich der vorgeschriebenen Angaben erhält. Wenn der Ware nicht alle erforderlichen Unterlagen beiliegen, wie insbesondere der Kaufbeleg, eine genaue Beschreibung des Mangels und die Kontaktdaten, ist der Zeitpunkt der Reklamation der Zeitpunkt, an dem der Käufer diese Informationen vervollständigt.

VI.7 Der Verkäufer gewährt für die gekauften und ordnungsgemäß bezahlten Produkte eine Garantie für die unten angegebene Dauer, beginnend mit dem Zeitpunkt der Abnahme.

haltbarkeit (Haltbarkeit) aller selbstklebenden Materialien - 12 Monate (Zeit vor dem Verkleben; während dieser Zeit ist die gleiche Haftung und das gleiche Verhalten wie zum Zeitpunkt des Kaufs garantiert)
24 Monate - für alle Verbrauchsgüter außer den folgenden
12 Monate - Widerstandsheizeinsätze für Heißprägestempel und andere Geräte, zu denen sie gehören.

VII. SONSTIGE RECHTE UND PFLICHTEN DER PARTEIEN

VII.1 Der Käufer erwirbt das Eigentum an den Waren erst mit der ordnungsgemäßen Zahlung des vollen Kaufpreises.

VII.2 Der Verkäufer ist gegenüber dem Käufer nicht durch einen Verhaltenskodex gemäß den Bestimmungen des § 1826 Abs. 1 Buchstabe e) des Bürgerlichen Gesetzbuchs gebunden.

VII.3 Reklamationen in Bezug auf die gelieferte Ware sowie auf alle Aktivitäten im Zusammenhang mit dem E-Shop des Verkäufers werden per E-Mail an info@hologram-produktion.de bearbeitet. Die Antworten werden auch auf elektronischem Wege an die Adressen der Befragten zurückgeschickt.

VII.4 Der Verkäufer ist durch einen gültigen Gewerbeschein in dem erforderlichen Umfang zum Verkauf berechtigt. Die Gewerbeaufsicht wird von dem örtlich zuständigen Gewerbeamt durchgeführt. Die Aufsicht im Bereich des Schutzes personenbezogener Daten wird vom Amt für den Schutz personenbezogener Daten wahrgenommen. Die Einhaltung des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg. über den Verbraucherschutz wird im festgelegten Rahmen von der tschechischen Gewerbeaufsichtsbehörde durchgeführt.

VII.5 Der Käufer übernimmt hiermit das Risiko der Veränderung der Umstände im Sinne von § 1765 Abs. 2 BGB.

VIII. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN, VERSENDUNG KOMMERZIELLER MITTEILUNGEN

VIII.1 Der Schutz der personenbezogenen Daten natürlicher Personen wird durch das Gesetz Nr. 101/2000 Slg. über den Schutz personenbezogener Daten in seiner geänderten Fassung geregelt.

VIII.2 Der Käufer stimmt der Verarbeitung aller seiner persönlichen Daten zu, die er dem Verkäufer im Rahmen der Bestellung und des Abschlusses des Kaufvertrags übermittelt hat, im Folgenden "persönliche Daten" genannt. Die Übermittlung personenbezogener Daten an den Verkäufer ist seitens des Käufers freiwillig.

VIII.3 Der Käufer stimmt der Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zwecke des Zustandekommens des Kaufvertrags, der logistischen Abwicklung der Bestellung und der Ausstellung von Abrechnungsunterlagen ausdrücklich zu. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass die von ihm im Zusammenhang mit der Bestellung angegebenen personenbezogenen Daten vom Verkäufer auf unbestimmte Zeit in elektronischer Form gespeichert werden, insbesondere zu Abrechnungszwecken und auch zum Nachweis der Herkunft der Bestellung und der Umstände ihrer Entstehung. Sofern der Käufer dies nicht ausdrücklich ausschließt, ist der Käufer auch mit der Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer zum Zwecke der Zusendung von Informationen und kommerziellen Mitteilungen an den Käufer einverstanden. Die Zustimmung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten in ihrer Gesamtheit gemäß diesem Artikel ist keine Bedingung, die an sich den Abschluss des Kaufvertrags verhindern würde.

VIII.4 Der Käufer erklärt sich mit der Zusendung von Informationen in Bezug auf die Waren oder Dienstleistungen des Verkäufers an die elektronische Adresse des Käufers und von SMS-Nachrichten an die Telefonnummer des Käufers einverstanden und erklärt sich ferner mit der Zusendung von kommerziellen Mitteilungen durch den Verkäufer an die elektronische Adresse des Käufers einverstanden. Diese Zustimmung kann vom Käufer jederzeit widerrufen werden, ohne dass dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen oder der geschlossenen Kaufverträge berührt wird.

VIII.5 Der Käufer verpflichtet sich, seine persönlichen Daten bei der Bestellung korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben. Der Käufer ist verpflichtet, den Verkäufer über jede Änderung seiner persönlichen Daten zu informieren. Der Verkäufer haftet nicht für Verletzungen, Schäden oder Ausfallzeiten, die sich aus falschen oder veralteten Personendaten ergeben; die in diesem Zusammenhang entstehenden Mehrkosten gehen zu Lasten des Käufers.

VIII.6 Der Verkäufer kann die Verarbeitung personenbezogener Daten an einen Drittverarbeiter delegieren. Abgesehen von der Übermittlung personenbezogener Daten (soweit dies zur Gewährleistung der Logistik erforderlich ist) an das Transportunternehmen zur Abwicklung des Kaufvertrags werden personenbezogene Daten nicht an andere Dritte weitergegeben.

VIII.7 Der Käufer bestätigt die Richtigkeit und Genauigkeit der angegebenen persönlichen Daten und dass er darüber informiert wurde, dass die Übermittlung der persönlichen Daten freiwillig ist.

VIII.8 Ist der Käufer der Ansicht, dass der Verkäufer oder der Auftragsverarbeiter (Artikel VIII.5) seine personenbezogenen Daten in einer Weise verarbeitet, die dem Schutz seines Privat- und Persönlichkeitslebens zuwiderläuft oder gegen das Gesetz verstößt, insbesondere wenn die personenbezogenen Daten im Hinblick auf den Zweck ihrer Verarbeitung unrichtig sind, kann er sich an den Verkäufer wenden:

VIII.8.1. den Verkäufer oder Verarbeiter um eine Erklärung bitten,

VIII.8.2. den Verkäufer oder Verarbeiter auffordern, Abhilfe zu schaffen.

VIII.9 Wenn der Käufer Auskunft über die Verarbeitung seiner persönlichen Daten verlangt, ist der Verkäufer verpflichtet, ihm diese Auskunft zu erteilen.

IX. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

IX.1 Wenn die Beziehung, die sich aus dem Kaufvertrag ergibt, ein ausländisches Element enthält, vereinbaren die Parteien, dass sich die Beziehung nach tschechischem Recht richtet.

IX.2 Sollte eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig oder unwirksam sein oder werden, so ist die ungültige Bestimmung durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem Sinn der ungültigen Bestimmung am nächsten kommt. Die Ungültigkeit oder Unwirksamkeit einer Bestimmung berührt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

IX.3 Ein Musterformular für den Rücktritt vom Kaufvertrag ist den Allgemeinen Geschäftsbedingungen beigefügt.

IX.4 Kommt es zwischen uns und dem Verbraucher im Rahmen eines Kauf- oder Dienstleistungsvertrags zu einer Streitigkeit, die nicht einvernehmlich beigelegt werden kann, so kann der Verbraucher einen Vorschlag zur außergerichtlichen Beilegung dieser Streitigkeit bei der für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten benannten Stelle einreichen, nämlich bei der Tschechischen Handelsinspektion - Abteilung ADR Štěpánská 15 120 00 Prag 2 E-Mail: adr@coi.cz Website: adr.coi.cz
Der Verbraucher kann auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ nutzen.
IX.5 Kontaktinformationen des Verkäufers:

adresse für die Lieferung:

hologram-vyroba.cz
Michálkovická 2098/86B
710 00 Ostrau

telefon: +420 603 357 606

e-Mail: info@hologram-produktion.de

Anhang zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Teil "A" - Verbraucher.

Um vom Kaufvertrag zurückzutreten, füllen Sie bitte das Formular aus, drucken es aus und unterschreiben es. Scannen Sie dieses Dokument ein und senden Sie es per E-Mail an info@hologram-produktion.de oder schicken Sie es als Brief an unsere Adresse. Ein nicht unterzeichnetes oder unvollständig ausgefülltes Formular hat nicht die Wirkung eines Rücktritts vom Kaufvertrag.

Formular für den Rücktritt vom Kaufvertrag

Laden Sie das Widerrufsformular hier herunter.

Senden Sie das Dokument zusammen mit den Waren oder per Einschreiben an:

hologram-vyroba.cz
Michálkovická 2098/86B
710 00 Ostrau

falls zutreffend, gescannt auf info@hologram-produktion.de

I. EINLEITENDE BESTIMMUNGEN

I.1 Die vorliegenden Bedingungen regeln die gegenseitigen Rechte und Pflichten der Parteien, die sich aus dem Kaufvertrag (nachstehend "Kaufvertrag") zwischen dem Käufer, der kein Verbraucher im Sinne des § 419 und des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg. ist (nachstehend "Käufer"), und dem Verkäufer ergeben.
I.2 Der Verkäufer betreibt auf der Website hologram-produktion.de (im Folgenden "eshop" genannt) über die Website-Schnittstelle (im Folgenden "Web-Schnittstelle" genannt) einen Online-Shop.

I.3 Abschnitt "B" der Allgemeinen Geschäftsbedingungen findet keine Anwendung, wenn der Käufer ein Verbraucher ist. Für Verbraucher gilt Abschnitt "A" oben.

I.4 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Kaufvertrags.

1.(5) Es ist möglich, im Kaufvertrag andere Bedingungen auszuhandeln, als in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt sind. In einem solchen Fall verlieren die betreffenden Bestimmungen der Geschäftsbedingungen ihre Gültigkeit.

I.6 Die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen können vom Verkäufer geändert oder ergänzt werden. Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf die nach der vorherigen Fassung der Bedingungen geschlossenen Beziehungen.

I.7 Der Kaufvertrag wird unter Vorbehalt der Rechte abgeschlossen - der Vertrag, die Rechtsbeziehungen und die Streitigkeiten aus dem Vertrag unterliegen dem tschechischen Recht.
I.8 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Kaufvertrag werden in tschechischer Sprache abgeschlossen.

II. ABSCHLUSS DES KAUFVERTRAGS

II.1 Der Kaufvertrag wird zwischen dem Verkäufer und dem Käufer geschlossen. Bei der Bestellung im E-Shop gibt der Käufer seinen Status als Käufer (Verbraucher, Unternehmer und Mehrwertsteuerzahler oder Nicht-Steuerzahler) über die Webschnittstelle an.

II.2 Alle Warenangebote auf der Webschnittstelle des Shops haben informativen Charakter und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, einen Kaufvertrag in Bezug auf die auf diese Weise präsentierten Werbebotschaften abzuschließen. 1732(2) des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist ausdrücklich ausgeschlossen und gilt nicht für den Abschluss eines Kaufvertrags.

II.3 Das Webinterface enthält Informationen über die Waren, einschließlich der Preise der einzelnen angebotenen Artikel. Die Preise der Artikel werden immer mit und ohne Mehrwertsteuer angegeben. Die endgültigen Preise für die gewünschte Anzahl von Artikeln werden immer genau durch das Bestelltool des Webinterfaces beziffert. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Anzeige auf der Weboberfläche. Dieser Artikel schließt jedoch nicht aus, dass Kaufverträge zu anderen als den auf der Webschnittstelle angegebenen Bedingungen geschlossen werden können.

II.4 Die mit der Verpackung, der Bezahlung und der Lieferung der Waren verbundenen Kosten werden im Bestellsystem der Weboberfläche angezeigt.

II.5 Der Käufer füllt das Bestellformular auf der Webschnittstelle aus, insbesondere:

II.5.1. die bestellten Waren; diese werden mit den Werkzeugen der Webschnittstelle in den virtuellen Einkaufswagen eingegeben

II.5.2. die Rechnungs- und Lieferanschrift, einschließlich der Referenznummer (falls vom Käufer vergeben) und der Angaben zum Mehrwertsteuerzahler. Im Falle einer Abweichung zwischen der vom Käufer eingegebenen Anschrift und der anhand der Referenznummer aus der ARES-Datenbank ermittelten Anschrift wird die Anschrift aus ARES für die Ausstellung der Rechnung verwendet.

II.5.3 Wahl der Beförderungsart der Waren. Die Kosteninformationen werden sofort während des Auswahlprozesses auf der Weboberfläche angezeigt.

Das Vorstehende wird im Folgenden als "Auftrag" bezeichnet.

II.6 Vor der Bestätigung der Bestellung hat der Käufer die Möglichkeit, über die Webschnittstelle alle von ihm angegebenen Daten zu überprüfen und zu korrigieren oder weitere Waren aus dem Warenkorb zu entfernen oder hinzuzufügen. Nachdem der Käufer die Richtigkeit aller von ihm eingegebenen Daten überprüft hat, kann er zur Bestätigung der Bestellung übergehen, der jedoch die Lektüre der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorausgehen muss und das Ankreuzen der Option, die diesen Schritt des Käufers ausdrücklich bestätigt und auch die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigt. Durch Anklicken der Schaltfläche "Senden..." wird die Bestellung bestätigt und zur Bearbeitung an den Verkäufer gesendet. Der Verkäufer bestätigt dem Käufer den Erhalt der Bestellung per E-Mail an die vom Käufer bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse (im Folgenden "E-Mail-Adresse des Käufers" genannt).

II.7 Der Verkäufer ist jederzeit berechtigt, vom Käufer eine zusätzliche Bestätigung und Genehmigung der Bestellung im Zusammenhang mit ihrer Freigabe in Bezug auf die Warenmenge, die Höhe des Kaufpreises, die Versandkosten usw. zu verlangen.

II.8 Das Vertragsverhältnis zwischen dem Verkäufer und dem Käufer wird durch die Zusendung einer Bestätigung des Eingangs der Bestellung per E-Mail an die E-Mail-Adresse des Käufers begründet. Eine Ausnahme gilt für Aufträge, die sich aus den Bestimmungen von II.9 ergeben.

II.9 Neben dem in den Ziffern II.5 und II.6 beschriebenen Verfahren kann eine Bestellung auch vollständig außerhalb des E-Shops durch andere Fernkommunikationsmittel wie E-Mail oder Telefon aufgegeben werden. In diesem Fall hat der Käufer alle in den Abschnitten II.5 und II.6 genannten erforderlichen Angaben auf diesem Wege zu übermitteln und auch die elektronische Adresse des Käufers anzugeben, an die der Verkäufer den Auftragsentwurf unter Bezugnahme auf die Geschäftsbedingungen senden soll. Dieses Angebot enthält den Preis für die vom Käufer bestellten Waren, Dienstleistungen, Fracht und Mehrwertsteuer. Das Vertragsverhältnis für die Bestellung von Waren nach dieser Vorschrift kommt durch die Zusendung einer Auftragsbestätigung durch den Käufer als Antwort auf das vom Verkäufer per E-Mail übermittelte Bestellangebot zustande.

II.10. Der Käufer erklärt sich mit der Verwendung von Fernkommunikationsmitteln für den Abschluss des Kaufvertrags einverstanden. Die Kosten, die dem Käufer für die Nutzung dieser Mittel entstehen, gehen allein zu seinen Lasten (Kosten für Telefonate oder Internetzugang und damit verbundene Ausgaben).
II.11. Die Rechnung wird auf der Grundlage der vom Käufer eingegebenen Daten ausgestellt. Die Daten auf der Rechnung dürfen nach ihrer Ausstellung nicht mehr geändert werden.

II.12. Sowohl der Käufer als auch der Verkäufer haben das Recht, innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Auftragsbestätigung schriftlich oder per E-Mail einen Vorschlag zur Änderung oder Aufhebung des Kaufvertrags zu unterbreiten. Tun sie dies nicht innerhalb der Frist, kommt der Kaufvertrag zwischen den beiden Parteien wie in der Auftragsbestätigung angegeben zustande.

III. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

III.1 Der Käufer kann den Preis für die im Rahmen des Kaufvertrags bestellten Waren und Dienstleistungen auf eine der angegebenen Arten an den Verkäufer zahlen:

  • in bar in den Geschäftsräumen des Verkäufers, Michálkovická 2098/86B, 710 00 Ostrava
  • per Nachnahme im Falle der Versendung der Ware durch ein Transportunternehmen an dem vom Käufer in der Bestellung angegebenen Ort. Bei dieser Zahlungsart wird eine Zeitgebühr erhoben, die zum Zeitpunkt der Bestellung je nach Wahl des Transportunternehmens festgelegt wird
  • per Überweisung auf das in der Auftragsbestätigung angegebene Konto des Verkäufers in CZK oder in einer anderen vom E-Shop angebotenen Währung (im Folgenden "Konto des Verkäufers" genannt)
  • bargeldlose Überweisung von Geldbeträgen mit PayPal auf das PayPal-Konto, Gehen Sie auf das Gopay-Konto des Verkäufers.

III.2 Der Käufer ist verpflichtet, zusammen mit dem Kaufpreis für die Ware alle mit der Verpackung und Lieferung der Ware verbundenen Kosten in der mit dem Verkäufer vereinbarten Höhe zu bezahlen. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, umfasst der Kaufpreis auch die Kosten für die Lieferung der Waren.

III.3 Bei Zahlung per Nachnahme und Barzahlung ist der Kaufpreis bei Erhalt der Ware fällig. Bei bargeldloser Zahlung (Rechnung oder Vorausrechnung) ist der Kaufpreis innerhalb von 10 Tagen nach Abschluss des Kaufvertrages fällig; es sei denn, es wird eine andere Zahlungsfrist vereinbart.

III.4 Bei bargeldloser Zahlung muss der Käufer die Zahlung mit dem richtigen, in der Vorschussrechnung (oder regulären Rechnung) oder in der Auftragsbestätigung angegebenen variablen Symbol senden. Bei bargeldlosen Zahlungen wird die Verpflichtung des Käufers zur Zahlung des Kaufpreises durch Gutschrift auf dem Konto des Verkäufers mit dem richtigen variablen Symbol erfüllt.

III.5 Liegt keine zusätzliche Auftragsbestätigung des Verkäufers vor (Artikel II.7), ist der Verkäufer berechtigt, die Zahlung des vollen Kaufpreises zu verlangen, bevor die Ware an den Käufer versandt wird. 2119 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist nicht anzuwenden.

III.6 Der Steuerbeleg wird vom Verkäufer in gedruckter Form ausgestellt und zusammen mit der Ware versandt bzw. bei persönlicher Abholung der Ware beim Verkäufer zusammen mit der Ware ausgehändigt. Auf Wunsch kann das Steuerdokument in elektronischer Form an die elektronische Adresse des Käufers geschickt werden.
III.7 Im Falle einer doppelt bezahlten Rechnung wird eine Bearbeitungsgebühr von 250Kč/10Eur ohne Mehrwertsteuer für die Verwaltung erhoben.

IV. TRANSPORT UND LIEFERUNG DER WAREN

IV.1 Wird die Art der Beförderung nach besonderen Wünschen des Käufers vereinbart, so trägt der Käufer die etwaigen Mehrkosten und insbesondere das mit dieser Art der Beförderung verbundene Risiko.

IV.2 Ist der Verkäufer aufgrund des Kaufvertrags verpflichtet, die Ware an den vom Käufer in der Bestellung angegebenen Ort zu liefern, so ist der Käufer verpflichtet, die Ware an dem angegebenen Ort abzunehmen. Im Falle der Verweigerung der Annahme der bestellten Ware oder einer Behinderung durch den Käufer, die zur Rücksendung des Pakets führt, wird eine Strafe in Höhe von 200,-CZK festgelegt, die der Käufer verpflichtet ist, an den Verkäufer mit einer vierzehntägigen Fälligkeit zu zahlen. Als Lieferungshindernis gilt auch eine vom Käufer bei Abschluss des Kaufvertrags angegebene falsche Adresse.

IV.3 Der Käufer ist verpflichtet, die Unversehrtheit der Verpackung der Sendung sofort nach Erhalt der Ware vom Transporteur zu überprüfen. Weist es sichtbare Schäden auf, so hat er dies dem Beförderer unverzüglich mitzuteilen. Wenn die Beschädigung der Verpackung auf eine mögliche Beschädigung des Inhalts der Sendung oder auf ein mögliches unbefugtes Eindringen in die Sendung hinweist, ist der Käufer verpflichtet, neben dem Beförderer auch den Verkäufer unverzüglich zu informieren.

IV.4 Stellt der Käufer nach dem Auspacken Schäden an der Ware im Inneren des Pakets fest, muss er den Verkäufer unverzüglich, spätestens jedoch 48 Stunden nach Erhalt der Sendung vom Spediteur, informieren, um ein Reklamationsverfahren beim Spediteur einzuleiten. Nach Ablauf dieser Frist können beschädigte Sendungen nicht mehr reklamiert werden, was sich aus den Versandbedingungen der Transportunternehmen ergibt.

IV.5 Der Verkäufer stellt die Lieferung der Ware durch Spediteure in der gesamten Tschechischen Republik und der Slowakischen Republik sicher. Die mit dem Versand und der Lieferung verbundenen Kosten sind je nach der gewählten Zahlungsart und den Lieferbedingungen unterschiedlich. Die endgültigen Preise für den Versand, einschließlich etwaiger Versandkosten, werden dem Käufer immer während des Bestellvorgangs über die Webschnittstelle mitgeteilt, wobei der Käufer sie jederzeit ändern kann, bevor die Bestellung bestätigt wird. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass für Sendungen, die in der Tschechischen Republik verteilt werden, der bevorzugte Spediteur des Verkäufers GLS ist und dies die kostengünstigste Versandoption ist. Weitere Standardtransportoptionen, die auf der Webschnittstelle angeboten werden, sind die Tschechische Post, PPL, Zásilkovna und für die Slowakische Republik der Slowakische Paketdienst, Zásilkovna, GLS und alle anderen derzeit verfügbaren Transportunternehmen gemäß dem eshop-Angebot.

IV.6 Weitere Rechte und Pflichten der Parteien bei der Beförderung von Gütern können durch besondere Lieferbedingungen des Verkäufers für bestimmte Auftragsfälle geregelt werden; typischerweise handelt es sich dabei um übergroße Sendungen, mehrteilige Sendungen oder Sendungen mit Übergewicht.

V. RECHTE BEI MANGELHAFTER LEISTUNG, RÜGEFRISTEN, RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG

V.1 Der Verkäufer haftet gegenüber dem Käufer für Mängel an den Produkten gemäß § 2099 ff. des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. des Bürgerlichen Gesetzbuches.

V.2 Der Verkäufer haftet dafür, dass die Ware beim Empfang durch den Käufer nicht mangelhaft ist. Der Verkäufer haftet nämlich gegenüber dem Käufer dafür, dass zum Zeitpunkt der Annahme der Waren durch den Käufer Folgendes gilt:

V.2.1. die Waren die zwischen den Parteien vereinbarten Eigenschaften haben und, falls keine Vereinbarung getroffen wurde, die vom Hersteller beschriebenen und angegebenen Eigenschaften aufweisen

V.2.2. die Waren für den vom Verkäufer oder vom Hersteller angegebenen Verwendungszweck oder für jeden anderen vom Verkäufer im Rahmen der Bestellung ausdrücklich empfohlenen Zweck geeignet sind

V.2.3. die Ware in Qualität oder Ausführung dem vereinbarten Muster oder der vereinbarten Probe entspricht, wenn die Qualität oder Ausführung anhand des vereinbarten Musters oder der vereinbarten Probe bestimmt wurde,

V.2.4. die Waren in der vereinbarten Menge oder den vereinbarten Mengen der vereinbarten Menge oder dem vereinbarten Gewicht entsprechen.

V.2.5 Der Verkäufer hat die Ware vor dem Versand einer Funktions- und Qualitätskontrolle unterzogen
V.3 Der Verkäufer haftet nicht für Kosten, die dem Käufer entstehen, um den Wert des Produkts zu steigern, wie insbesondere Änderungen der Oberflächen, der Farbe, Austausch von Produktteilen, Anpassung des Arbeitsbereichs, Tests, Zertifikate und Kosten für ähnliche Verfahren im Zusammenhang mit dem Betrieb des Produkts auf Seiten des Käufers, die er aus eigener Initiative durchgeführt hat. Der Verkäufer haftet auch nicht für die Kosten, die dem Käufer für die Beurteilung des technischen Zustands des Produkts durch einen Dritten als Grundlage für die Einleitung eines Reklamationsverfahrens entstehen. Die Bewertung der Reklamation erfolgt immer durch den Verkäufer auf Initiative des Käufers, der eine Reklamation einleitet, und ist kostenlos. Der Verkäufer zahlt nicht die oben genannten Kosten im Zusammenhang mit dem Produkt, die dem Käufer ohne den Willen des Verkäufers im Rahmen des Reklamationsverfahrens entstanden sind.

V.4 Die Bestimmungen in Artikel V.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nicht für Waren, die aufgrund eines Mangels, für den ein niedrigerer Preis vereinbart wurde, zu einem niedrigeren Preis verkauft werden. Sie gelten auch nicht für Verschleiß oder Abnutzung, die durch den normalen Gebrauch verursacht werden oder sich aus der Art der Ware ergeben. bei gebrauchten Waren für einen Mangel, der dem Grad des Gebrauchs oder der Abnutzung entspricht, den die Ware bei der Übernahme durch den Käufer hatte, oder der sich aus der Art der Ware ergibt.

V.5 Bei gebrauchten Sachen richtet sich die Mängelhaftung nach dem Grad der Benutzung oder Abnutzung, den die Sache bei Übernahme durch den Käufer hatte. Bei gebrauchten Waren verkürzt sich die Frist für die Ausübung des Rechts auf mangelhafte Leistung nach dem Gesetz auf ein Jahr. Der Käufer stimmt dieser Verkürzung der Frist freiwillig zu, indem er seine Zustimmung zu den Bedingungen bestätigt (Punkt II.6)

V.6 Der Käufer übt die Rechte der mangelhaften Erfüllung an der Geschäftsadresse des Verkäufers aus. Als Zeitpunkt der Reklamation gilt der Zeitpunkt, zu dem der Verkäufer die reklamierte Ware vom Käufer erhält, einschließlich der vorgeschriebenen Informationen. Sind der reklamierten Ware nicht alle erforderlichen Unterlagen beigefügt, wie insbesondere der Kaufbeleg, eine genaue Beschreibung des Mangels und die Kontaktdaten, so gilt als Zeitpunkt der Reklamation der Zeitpunkt, zu dem der Käufer diese Angaben vervollständigt.

V.7 Der Verkäufer gewährt für die abgenommenen und ordnungsgemäß bezahlten Produkte eine Garantie für die nachstehend angegebene Dauer, beginnend mit dem Zeitpunkt der Abnahme.

haltbarkeitsdauer (Haltbarkeit) aller selbstklebenden Materialien - 12 Monate (Zeit bis zum Verkleben; während dieses Zeitraums ist die gleiche Haftung und das gleiche Verhalten wie zum Zeitpunkt des Kaufs garantiert)
24 Monate - für andere Verbrauchsgüter mit Ausnahme der unten aufgeführten Ausnahmen
12 Monate - Widerstandsheizeinsätze für Heißprägestempel und andere Geräte, zu denen sie gehören

V.8 Der Rücktritt vom Kaufvertrag erfolgt nicht nach § 1829 Abs. 1 BGB, da der Käufer kein Verbraucher ist und andere Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches über Verbraucher nicht anwendbar sind
V.9 Reklamationen werden innerhalb der mit dem Käufer vertraglich vereinbarten Frist erledigt.
V.10. Im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag wird dem Käufer die Zahlung für die Bestellung abzüglich der Versandkosten zurückerstattet. Falls die Zahlung mit Methoden erfolgt ist, bei denen Gebühren an Dritte anfallen, werden auch diese von uns verauslagten Beträge vom Erstattungsbetrag abgezogen. Es handelt sich um die folgenden Zahlungsarten mit den angegebenen prozentualen Kosten (des gesamten Rechnungsbetrags der Bestellung), die den Zahlungsmittlern in Rechnung gestellt werden:
1,5% - Barzahlung, Spediteur PPL
2% - Zahlung über das Zahlungsgateway GoPay (gilt für alle Zahlungsgateway-Methoden)
5,9% - PayPal-Zahlungen
 

VI. SONSTIGE RECHTE UND PFLICHTEN DER PARTEIEN

VI.1 Der Käufer erwirbt das Eigentum an den Waren erst nach ordnungsgemäßer Zahlung des vollen Kaufpreises.

VI.2 Der Verkäufer ist gegenüber dem Käufer nicht durch einen Verhaltenskodex gemäß den Bestimmungen des § 1826 Abs. 1 Buchstabe e) des Bürgerlichen Gesetzbuchs gebunden.

VI.3 Reklamationen in Bezug auf die gelieferten Waren sowie alle Aktivitäten im Zusammenhang mit dem E-Shop des Verkäufers werden per E-Mail an info@hologram-produktion.de bearbeitet. Die Antworten werden auch auf elektronischem Wege an die Adressen der Befragten zurückgeschickt.

VI.4 Der Verkäufer ist durch einen gültigen Gewerbeschein in dem erforderlichen Umfang zum Verkauf berechtigt. Die Gewerbeaufsicht wird von dem örtlich zuständigen Gewerbeamt durchgeführt. Die Aufsicht im Bereich des Schutzes personenbezogener Daten wird vom Amt für den Schutz personenbezogener Daten wahrgenommen. Die Einhaltung des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg. über den Verbraucherschutz wird im festgelegten Rahmen von der tschechischen Gewerbeaufsichtsbehörde durchgeführt.

VI.5 Der Käufer übernimmt hiermit das Risiko der Veränderung der Verhältnisse im Sinne des § 1765 Abs. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuches

VII. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN, VERSENDUNG KOMMERZIELLER MITTEILUNGEN

VII.1 Der Verkäufer verarbeitet die personenbezogenen Daten des Käufers gemäß dem Gesetz Nr. 101/2000 Slg. über den Schutz personenbezogener Daten in seiner geänderten Fassung (nachstehend "ZoOOÚ" genannt) in der Datenbank des Verkäufers, wobei er die Verpflichtungen des Verwalters gemäß § 5 des ZoOOÚ in vollem Umfang einhält. Die verarbeiteten Daten werden durch ein funktionierendes internes Datenschutzsystem (eine Reihe interner organisatorischer und technischer Maßnahmen) umfassend geschützt.

VII.2 Der Käufer erklärt sich mit der Zusendung von Informationen über die Waren oder Dienstleistungen des Verkäufers an die elektronische Adresse des Käufers, von SMS-Nachrichten an die Telefonnummer des Käufers und mit der Zusendung von kommerziellen Mitteilungen durch den Verkäufer an die elektronische Adresse des Käufers einverstanden. Diese Zustimmung kann vom Käufer jederzeit widerrufen werden, ohne dass dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen oder der geschlossenen Kaufverträge berührt wird.

VII.3 Der Besteller verpflichtet sich, seine persönlichen Daten bei der Bestellung richtig und wahrheitsgemäß anzugeben. Der Käufer ist verpflichtet, den Verkäufer über jede Änderung seiner persönlichen Daten zu informieren. Der Verkäufer haftet nicht für Verletzungen, Schäden oder Ausfallzeiten, die sich aus falschen oder veralteten Personendaten ergeben; die in diesem Zusammenhang entstehenden Mehrkosten gehen zu Lasten des Käufers.

VII.4 Der Verkäufer kann einen Dritten als Auftragsverarbeiter mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beauftragen. Abgesehen von der Übermittlung personenbezogener Daten (soweit dies zur Gewährleistung der Logistik erforderlich ist) an das Transportunternehmen zur Abwicklung des Kaufvertrags werden personenbezogene Daten nicht an andere Dritte weitergegeben.

VIII.5 Der Käufer bestätigt, dass die angegebenen persönlichen Daten richtig und genau sind und dass er darüber informiert wurde, dass die Angabe der persönlichen Daten freiwillig ist.

VIII. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

VIII.1 Enthält das sich aus dem Kaufvertrag ergebende Rechtsverhältnis einen Auslandsbezug, so vereinbaren die Parteien, dass sich das Rechtsverhältnis nach tschechischem Recht richtet.

VIII.2 Sollte eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig oder unwirksam sein oder werden, so ist die ungültige Bestimmung durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem Sinn der ungültigen Bestimmung am nächsten kommt. Die Ungültigkeit oder Unwirksamkeit einer Bestimmung berührt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

VIII.3 Kontaktinformationen des Verkäufers:

lieferadresse:

hologramm-vyroba.cz
Michálkovická 2098/86B,
710 00 Ostrau

telefon: +420 603 357 606

e-Mail: info@hologram-produktion.de

In Ostrau am 11.2.2016
 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Werkvertrag


1.diese allgemeinen Werkvertragsbedingungen regeln den Abschluss eines Werkvertrages zum Zwecke der Erstellung von Sicherheits- und/oder Dekorationselementen, die nicht als Lagerware im Shop verfügbar sind und nach dem Entwurf des Kunden erstellt werden sollen. Dazu gehören die kundenspezifische Herstellung von Hologrammaufklebern, Sicherheitsaufklebern, Trockenprägung, Heißprägung sowie der kundenspezifische Druck von Lageraufklebern.

2. diese Bedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Auftraggeber und Lukáš Urbanc, mit Sitz in Michálkovická 2098/86B, Ostrava, 710 00, ID-Nr. 70008175 (nachfolgend "Auftragnehmer" genannt).

3. der Werkvertrag zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer kommt durch die Annahme des vom Auftraggeber erteilten Auftrags durch den Auftragnehmer zustande. Wenn der Auftrag vom Auftragnehmer aus irgendeinem Grund nicht angenommen wird, ist der Vertrag nicht zustande gekommen.

4. der Kunde erteilt den Auftrag grundsätzlich per E-Mail über die auf der Website http://hologram-produktion.de angegebenen Kontaktdaten, wobei der Kunde an den übermittelten Auftrag gebunden ist. Der Kunde muss die Entwurfs- und Bestellverfahren befolgen, die hier aufgeführt sind: http://hologram-produktion.de. Technische Spezifikationen zu den einzelnen Sicherheitsmerkmalen finden Sie hier: http://hologram-produktion.de/barvy.php und http://hologram-produktion.de. Der Auftragnehmer nimmt dann den eingegangenen Auftrag per E-Mail an.

5. die gleiche Wirkung hat eine Bestellung, die dem Auftragnehmer persönlich in dessen Geschäftsräumen in Michálkovická 2098/86B, Ostrava, 710 00, Tschechische Republik, übergeben wird.

6. das Vertragsverhältnis zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer unterliegt dem materiellen Recht der Tschechischen Republik, insbesondere dem Gesetz Nr. 89/2012 Slg. und dem Bürgerlichen Gesetzbuch, sowie den Bestimmungen, die in der bestätigten Bestellung oder dem zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer abgeschlossenen Werkvertrag enthalten sind, und den Bestimmungen, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Werkvertrag enthalten sind.

7. sollten einzelne Bestimmungen der Auftragsbestätigung oder des Bauauftrags mit den Bestimmungen dieser Allgemeinen Bedingungen des Bauauftrags unvereinbar sein, so haben die Bestimmungen der Auftragsbestätigung oder des Bauauftrags Vorrang; die entsprechenden Bestimmungen der Allgemeinen Bedingungen des Bauauftrags sind in diesem Fall nicht anwendbar.

8. läßt eine Bestimmung des bestätigten Auftrags oder des Bauauftrags eine doppelte Auslegung zu, von der die eine mit dem Wortlaut der allgemeinen Bedingungen des Bauauftrags vereinbar ist und die andere nicht, so ist die Auslegung maßgebend, die mit dem Wortlaut der allgemeinen Bedingungen des Bauauftrags vereinbar ist.

9. der Auftragnehmer führt die Arbeiten auf eigene Kosten und Gefahr innerhalb der vereinbarten Frist, ansonsten innerhalb einer der Art der Arbeiten angemessenen Frist aus. Sofern sich aus dem Vertrag oder aus der Art der Arbeiten nichts anderes ergibt, kann der Auftragnehmer die Arbeiten vor dem vereinbarten Termin ausführen. Der Auftraggeber ist verpflichtet, die Arbeit zu übernehmen.

10. die Arbeit besteht in der Herstellung von Schutz- oder Werbe- oder Dekorationselementen gemäß dem Angebot auf http://hologram-produktion.de oder ähnlichen Elementen nach den Wünschen des Kunden (im Folgenden "die Arbeit" genannt). Eine genauere Spezifikation der Arbeit, einschließlich der Art und Menge der holografischen Aufkleber, des Liefertermins sowie des Preises und der Zahlungsbedingungen, ist in der bestätigten Bestellung oder im Werkvertrag enthalten.

11. für die Bestellung und Herstellung der Aufkleber ist ein Verfahren festgelegt, das beide Parteien befolgen müssen: das "Verfahren für die kundenspezifische Herstellung von Hologramm- und Vinyl-Aufklebern", das auf der Website http://hologram-produktion.de/vas_navrh.php veröffentlicht ist und einen integralen Bestandteil dieser Allgemeinen Bedingungen des Werkvertrags bildet.

12. der Auftragnehmer erfüllt seine Verpflichtung zur Ausführung des Werkes durch ordnungsgemäße Fertigstellung und Übergabe des Werkes an den ersten Frachtführer, der den Transport an den vom Auftraggeber in der Bestellung oder im Vertrag angegebenen Ort durchführt.

13. frist für die Fertigstellung der Arbeiten: Aufgrund der technologischen Komplexität und der Aufteilung der einzelnen Aufträge in Teilproduktionsphasen (Mastering, Druckvorlagen, Pressen, Schneiden, Siebdruck usw.) werden die Arbeiten innerhalb von 15 bis 60 Arbeitstagen (je nach aktueller Kapazitätsauslastung) ab der Auftragsbestätigung abgeschlossen.

14. der Auftragnehmer wird Eigentümer des Werks. Das Eigentum an den Arbeiten geht mit der vollständigen Zahlung des Preises für die Arbeiten auf den Kunden über.

15. das Werk wird vom Spediteur nach Begleichung der ausgestellten regulären oder Vorausrechnung versandt. Der Tarif für Porto und Verpackung kopiert die aktuellen Tarife auf unserem Shop, im Falle des Versands ins Ausland wird der Preis für Porto und Verpackung für jede Sendung separat nach den Abmessungen, Gewicht und Ziel der Sendung berechnet.

16. der Auftragnehmer gibt den grafischen Entwurf des Werkes in seine Datenbank ein, in der der grafische Entwurf des Werkes gespeichert wird. Der Auftraggeber erklärt sich mit der Archivierung der Bilddaten einverstanden.

17. der Auftraggeber erklärt sich mit der Verarbeitung und Archivierung seiner personenbezogenen Daten durch den Auftragnehmer einverstanden, soweit dies zur Erfüllung der Verpflichtungen des Auftragnehmers aus dem Vertragsverhältnis erforderlich ist.

18. jede Rechtshandlung, die auf eine Änderung oder Beendigung des Vertrags abzielt, muss ausschließlich schriftlich erfolgen.

19. der Arbeitsvertrag kann ausschließlich aus den im Gesetz vorgesehenen Gründen widerrufen werden.

20. der Auftraggeber ist allein verantwortlich für die Rechtmäßigkeit der Verwendung der im Werk dargestellten Namen und Darstellungen.

21. der Auftraggeber erklärt ausdrücklich, dass er berechtigt ist, alle Namen oder grafischen Darstellungen (z.B. Logos) zu verwenden, die er auf dem Werk anbringen lässt. Diese Erklärung gilt insbesondere in den Fällen, in denen diese Namen oder Darstellungen in irgendeiner Weise geschützt sind (z. B. als Marken oder gewerbliche Muster sowie in den Fällen, in denen sie einen anderen rechtlichen Schutz genießen, einschließlich des Schutzes nach dem Urheberrecht oder dem Recht des unlauteren Wettbewerbs).

22. der Auftragnehmer ist berechtigt, ein Foto der Arbeiten in die Referenzliste auf der Website http://hologram-produktion.de/reference.php und in sein Werbematerial nach der Ausführung der Arbeiten aufzunehmen.

23. der Auftragnehmer verpflichtet sich, das Werk unter keinen Umständen an Dritte weiterzugeben oder zu verkaufen. Die gleiche Behandlung gilt für die Materialien zur Herstellung des Werkes, die dem Auftragnehmer vom Auftraggeber übergeben wurden

24. für den Fall, dass das Werk mit staatlichen Symbolen, Namen von Staaten, Gebietseinheiten, staatlichen oder kommunalen Behörden oder anderen Zeichen versehen werden soll, zu deren Verwendung nur staatliche oder kommunale Behörden befugt sind, verpflichtet sich der Auftraggeber, diese Werke ausschließlich unter den Bedingungen und in der Weise zu verwenden, wie es die einschlägigen Rechtsvorschriften zulassen.

25. im Zusammenhang mit der Einführung der neuen Rechnungslegungsvorschriften zum 1. Januar 2016 können keine Änderungen an den bereits ausgestellten Rechnungslegungsunterlagen für die Werke vorgenommen werden. Bitte achten Sie besonders auf die Eingabe der Rechnungsdaten und überprüfen Sie deren Richtigkeit, bevor Sie die Bestellung abschicken. Im Falle von Einrichtungen mit einer ID-Nummer wird im Falle einer Diskrepanz zwischen der vom Käufer eingegebenen Adresse und der aus der ARES-Datenbank stammenden Adresse die Adresse aus ARES für die Ausstellung der Rechnung verwendet.